+43 1 512 05 92
Boulesse Logo For the finer things in life
Kostenloser Versand weltweit!
Stöbern nach:

Kräuterhaus Kottas

Kräuterhaus Kottas
Kräuterhaus Kottas Logo

Über Kräuterhaus Kottas

Österreichische Familientradition seit 1795: KOTTAS PHARMA

Unser Unternehmen ist so gesund gewachsen wie unsere Kräuter. 

Anno 1795 wurde die „Medicinische Kräuter Handlung“ auf der Freyung im Herzen Wiens eröffnet. Die Wiener Bevölkerung erwarb dort Heilkräuter, um alltägliche Beschwerden zu lindern oder gar Krankheiten zu heilen. So begann die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens. Heute pflegen wir in achter Generation, das traditionelle alpenländische Heilkräuterwissen, die Liebe zur Natur und den tiefsten Respekt vor der Wirkung heilkräftiger Pflanzen.

 In unserem Kräuterhaus Kottas auf der Freyung werden viele bewährte, hauseigene Kräuterrezepturen gemischt. Das sehr fachkundige Personal berät kompetent und mit viel Liebe über Einsatz und Wirkung unseres reichhaltigen Kräutersortiments.

In Wien 23 befindet sich die Großhandelszentrale der KOTTAS PHARMA GmbH mit Lager und Verwaltung. Hier werden über 600 verschiedene Kräuter und Gewürze gelagert. 

Die schonende Verarbeitung der gelieferten Heilkräuter erfolgt in der nahegelegenen Produktionsstätte in Wien Mauer. Dort werden auf Spezialmaschinen die Rohstoffe sanft gereinigt, sortiert und zerkleinert. Dafür haben wir eigene, teils patentierte Verfahren.

So findet die komplette Wertschöpfung unseres Unternehmens in Österreich statt. Damit auch ca. 80 Arbeitsplätze zu sichern, ist uns sehr wichtig.

Bevorzugt kaufen wir unsere Kräuter natürlich von österreichischen Bauern. Viele Pflanzen stammen auch aus nachhaltiger Wildsammlung. So gelangen wir an völlig naturbelassene Kräuter. Geerntet wird immer nur so viel, dass die Ressourcen sich niemals erschöpfen. Mit gefährdeten Pflanzen handeln wir nicht und wir kooperieren eng mit internationalen Artenschutz-Organisationen.

Unser Unternehmen ist biozertifiziert und unterliegt den strengen Richtlinien des Arzneimittelgesetzes, da wir auch viele österreichische Apotheken mit Heilkräutern, sowie Arznei- und Wohlfühltees in Filterbeuteln unter der Marke DR. KOTTAS beliefern. Da es sich dabei um pflanzliche Arzneimittel handelt, sind diese Medizinaltees exklusiv in den österreichischen Apotheken erhältlich.

Was bei uns nicht wächst, beziehen wir aus anderen Erdteilen. Davon profitieren Menschen aus strukturschwachen Regionen der Erde, etwa aus ärmeren Regionen Europas, aus Asien, Afrika und Südamerika. Unsere Experten bereisen regelmäßig alle Anbaugebiete, um die Produktqualität, den Naturschutz und die Arbeitsbedingungen vor Ort zu prüfen.

Die wohltuende Wirkung von Kräutern erfordert ihre individuell abgestimmte Verwendung. Manch altes Familienrezept auf Pergament bewährt sich bis heute.

Sowohl im Kräuterhaus Kottas auf der Freyung in 1010 Wien, als auch bei Online Bestellungen über boulesse.com werden alle Kräutertees natürlich frisch für unsere Kunden gemischt.

Dr. Alexander Kottas-Heldenberg der im Jahr 2001 die Unternehmensführung übernommen hat, ist stolz die Familientradition weiterzuführen und das Heilkräuterwissen auch für zukünftige Generationen zu bewahren. Gemäß der Unternehmensphilosophie:

Aus Liebe und Bewunderung zur Natur!

Ein großes Dankeschön allen jenen, die durch den Kauf von DR. KOTTAS Weihnachtstee und DR. KOTTAS Winterpunsch unsere Spendenaktion Weihnachten 2014 für das SOS Kinderdorf unterstützt haben. Herr Dr. A. Kottas-Heldenberg konnte Frau Mag. E. Siedler in Vertretung von SOS Kinderdorf einen Scheck in der Höhe von 6000 Euro überreichen. Wir unterstützen damit die Errichtung eines neuen Apothekerhauses „Haus Stübing“ in der Steiermark, das zukünftig als Kinderwohngruppe geführt wird und 14 Kindern ein dauerhaftes Zuhause bieten kann.

Kräuterhaus Kottas Online Shop

Filter:
Preis

Kräuterhaus Kottas Shop Standort

Freyung 7
1010 Wien , Austria

Öffnungszeiten

Mo-Fr  8:30 - 18:00 Uhr

 Sa  9:00 - 12:30 Uhr

Kräuterhaus Kottas Shop Kontakt

Cookies helfen dabei Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren OK

+43 1 512 05 92
Boulesse Logo For the finer things in life
Free shipping worldwide!
Browse by:

Kräuterhaus Kottas

Kräuterhaus Kottas
Kräuterhaus Kottas Logo

About Kräuterhaus Kottas

Austrian Family Tradition since 1795: KOTTAS PHARMA

Our company grew as healthy as our herbs.

In the year 1795 the „Medicinische Kräuter Handlung“ was opened in the heart of Vienna at the Freyung. The Viennese population acquired medicinal herbs to ease mundane afflictions or to heal diseases.

That’s how the success story of the family business started. Today we maintain in the 8th generation the traditional Alpine knowledge of herbs, the love for nature and the deepest respect for the impact of curative plants.

At our Kräuterhaus KOTTAS at Freyung many approved, in-hose herbs recipes are being mixed. The extraordinarily competent staff counsels professionally and with a lot of love on usage and impact of our extensive herbs assortment.

The wholesale headquarter of KOTTAS PHARMA GmbH with warehouse and administration is located in the 23rd district of Vienna. More than 600 different herbs an spices are stored there.

The gentle procession of the supplied medicinal herbs is ensued in the nearby production facility Vienna Mauer. On special-purpose machines the resources are purified gently and afterwards assorted and hackled. For this we have our one, partly patented procedures.

The entire added value of our company is created in Austria. Therefore we are able to guarantee about 80 jobs, which is very important to us.

Of course we prefer to buy our herbs from Austrian farmers. Many plants are from sustainable and natural cultivation. Therefore we use untreated and organic herbs. We only harvest as much so that the resources will never exhaust. We do not trade with vulnerable plants and we do cooperate closely with the international species conservation-organization.

Our company is certified organic and underlies the strict guidelines of the Drug Registration and Administration Act, since we are supplying many Austrian pharmacies with medical herbs as well as drug and wellness teas in tea bags with the brand DR. KOTTAS. Since these are herbal pharmaceuticals these curative teas are available exclusively in the pharmacies of Austria.

What does not grow in Austria we are getting from other parts of the world. So that economically underdeveloped regions of the earth, like poorer regions of Europe or Asia, as well as Africa and South America. Our experts are travelling regularly to our cultivation areas to examine the local product quality, the conservation of nature and the working conditions.

The soothing impact of herbs requires an individually adapted application for the user. Even old family recipes that are still written on parchment are proving themselves successful to this day.

Both at the Kräuterhaus KOTTAS in the 1st Viennese district and Freyung as well as when you ordering online at Boulesse.com all herbal teas are freshly mixed for our customers. 

Dr. Alexander Kottas-Heldenberg, who took over the management in 2001, is proud to carry the family tradition forward and to preserve the knowledge about medicinal herbs for future generations. According to the corporate philosophy:

Out of love and admiration for nature!

We would like to thank all our valuable clients that helped us support the SOS Kinderdorf charity by buying Dr. KOTTAS Christmas Tea and Dr. KOTTAS Winter Punch. It was our great pleasure to present a contribution of EUR 6,000 to Mrs. Siedler, representative of SOS Kinderdorf. The funds will go to the construction of "Haus Stübing" in Styria, which will give a permanent home to 14 children.

Kräuterhaus Kottas Online Shop


Kräuterhaus Kottas shop location

Freyung 7
1010 Wien , Austria

Opening Hours

Mo-Fr  8:30 - 18:00

Sa  9:00 - 12:30

Kräuterhaus Kottas shop contact

Cookies help us to improve our site and your shopping experience. By continuing to browse our site you accept our cookie policy. Find out more OK