+43 1 512 05 92
Boulesse Logo For the finer things in life
Kostenloser Versand weltweit!
Stöbern nach:

Caleo Cashmere

Caleo Cashmere
Caleo Cashmere Logo

Über Caleo Cashmere

CALEO Cashmere ist ein junges, österreichisches Kaschmirlabel, das für zeitloses Design & höchste Qualität steht.

Das gesamte Sortiment wird in einer kleinen, familiär geführten Strickerei in der Toskana produziert. Jedes Stück wird aus 100% Kaschmir gefertigt und unterläuft mehreren Qualitätskontrollen.

Hinter CALEO Cashmere stehen zwei Oberösterreicherinnen, die sich mit viel Leidenschaft und Ambition der Entstehung ihrer individuellen Kaschmirstücke widmen. „Wir lieben einfache Schnitte, klare Formen, und edle Farben – so wirkt Kaschmir für uns am Schönsten….“ Anna Franz und Elisabeth Bauer / CALEO Cashmere

Anna Franz und Elisabeth Bauer kennen sich schon seit Kindheitstagen und wuchsen in der selben Kleinstadt in Gmunden am Traunsee / Oberösterreich auf. Seit jeher verbindet die Beiden eine gute Freundschaft. Nach Abschluss der Schulzeit gingen sie vorerst getrennte Wege, blieben aber doch immer in enger Verbindung. Anna zog es nach Siena, Italien, wo sie viele Jahre lang lebte. Elisabeth übersiedelte nach Wien um dort 17 Jahre zu bleiben. Nach diversen Ausbildungen, einigen Jobs und vielen Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen – Tourismus, Event, Mode, PR… - haben die zwei Jungunternehmerinnen folgendes gemeinsam: eine große Liebe zur Mode und ein starkes Verantwortungsbewusstsein der heutigen Zeit gegenüber geprägt durch ihre Familien mit denen beide nun wieder in Oberösterreich leben. So entstand 2013 ihr Label CALEO Cashmere, das für höchste Qualität und Nachhaltigkeit steht. „Unser Anspruch liegt darin, feinste Strickware in höchster Qualität zu fairen Preisen  zu produzieren und dies hier in Europa! Unser Label soll Luxus vermitteln, aber dennoch Vielen zugänglich sein!“

CALEO Cashmere erhielt seinen Namen durch die beiden ersten Kinder von Elisabeth und Anna - nämlich CAROLINA & LEOPOLDO…. „das war ganz einfach - ein schlichter, unverwechselbarer Name für unser Label, der das Wichtigste für uns Beide wiederspiegelt, unsere Kinder!“ so EB & AF.

Caleo Cashmere Online Shop

Filter:
Preis

Caleo Cashmere Shop Standort

Spargassegasse 1
4810 Gmunden , Austria

Öffnungszeiten:

Dienstag und Donnerstag: 9.00 – 13-00
Freitag: 9.00 – 12.00 & 14.00 – 18.00
Samstag: 9.00 – 14.00

Caleo Cashmere Shop Kontakt

Cookies helfen dabei Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren OK

+43 1 512 05 92
Boulesse Logo For the finer things in life
Free shipping worldwide!
Browse by:

Caleo Cashmere

Caleo Cashmere
Caleo Cashmere Logo

About Caleo Cashmere

CALEO Cashmere is a young Austrian cashmere label that stands for timeless design & the highest quality.

The entire range is produced in a small family-run knitting factory in Tuscany. Each item is made of 100% cashmere and is subjected to numerous quality controls.

CALEO Cashmere is run by two women from Upper Austria, who dedicate themselves to the production of their individual cashmere pieces with great passion and ambition. “We love simple cuts, clear forms and elegant colours – that, for us, is cashmere at its most beautiful….” Anna Franz and Elisabeth Bauer / CALEO Cashmere

Anna Franz and Elisabeth Bauer have known each other since childhood and grew up in the same small town of Gmunden am Traunsee / Upper Austria. Since then they have been close friends. After finishing school they each initially went their own way, but always stayed in touch. Anna went to Siena in Italy, where she lived for many years. Elisabeth moved to Vienna, and stayed there for 17 years. Having trained in various areas, taken some jobs and gathered a lot of experience in various different sectors – tourism, events, fashion, PR… – the two young entrepreneurs had the following in common: a great love of fashion and a strong feeling of responsibility towards the present day, shaped by their families, with whom the two live, now once again in Upper Austria. Thus their label CALEO Cashmere was created in 2013, representing the highest quality and sustainability. “It is our aim to produce the finest knitwear at the highest quality for the fairest price, and all of that in Europe! Our label should convey luxury, while at the same time being accessible to many!”

CALEO Cashmere got its name from Elisabeth’s and Anna’s first two children – namely CAROLINA & LEOPOLDO…. “that was very easy – a simple, unmistakeable name for our label, which reflects what is most important to us, our children!” say EB & AF.

Caleo Cashmere Online Shop

Filter:
Price

Caleo Cashmere shop location

Spargassegasse 1
4810 Gmunden , Austria

Opening Hours:

Tuesday and Thrusday: 9.00 – 13-00
Friday: 9.00 – 12.00 & 14.00 – 18.00
Saturday: 9.00 – 14.00

Caleo Cashmere shop contact

Cookies help us to improve our site and your shopping experience. By continuing to browse our site you accept our cookie policy. Find out more OK